Am Sonntag, dem 28. April 24 fand auf Einladung des Fördervereins Tennissport Gresaubach FTG die diesjährige Saisoneröffnung statt.

Um 10 Uhr startete das Turnier „Unser Dorf boult“. Gespielt wurde Triplette, das heißt immer drei Leute bildeten eine Mannschaft. 12 Mannschaften gingen an den Start und jagten das „Schweinchen“. Es fanden spannende und auch lustige Begegnungen statt. Letztendlich konnte sich die Mannschaft „FC Schrooh“ den Turniertitel holen. Auf Platz 2 landeten unsere jüngsten Teilnehmer, der „FC Dicke Hose“. Dritte wurden die Promille-Killer und Platz 4 holte sich die zweite Mannschaft des DRK. An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an die Gresaubacher Vereine, die uns schon seit Jahren mit mehreren Boule-Teams an der Saisoneröffnung unterstützen. Wir freuen uns jedes Jahr darüber!

Da das Wetter Gott sei Dank mitspielte, konnte ab 11 Uhr das Mixed-Turnier starten.

8 Paarungen traten gegeneinander an. Als Sieger des Turniers gingen Benjamin Schmitz und Alena Niesen hervor. Platz 2 holten sich Oliver Schedler und Nadja Scherer-Noll.

Gegen 13.00 Uhr fanden die Jugendspiele statt. Dabei spielten die Gresaubacher Klein- und Midfeld-Mannschaften gegen die des TC Lebach. Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und eine erste Trainingseinheit in der Freiluftsaison.

Um 17 Uhr spielte TCG-Mitglied Tim Beckstein (LK 2,6) gegen Max Brausch (LK 4,0). Es war eine sehr spannende Begegnung mit tollen Ballwechseln. Den ersten Satz gewann Tim Beckstein mit 6:2, den zweiten Satz konnte jedoch Max Brausch mit 6:4 für sich entscheiden. Dabei beließen die beiden es dann und gingen auch zum gemütlichen Teil über.

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Die Leckereien vom Grill und der Grillkäse kamen bei den Besuchern gut an.

Ebenso wurden Kaffee und Kuchen gerne angenommen.

Die Hüpfburg war wieder der Hit bei den kleinen Gästen.

Der TC Gresaubach bedankt sich bei allen helfenden Händen, Kuchenbäckern und Salat-Zauberern.

Folgende Sponsoren unterstützten dankenswerterweise den TCG finanziell:

Levobank eG

Kreissparkasse Saarlouis