Am Sonntag, dem 23. April 23 hatte der Förderverein Tennissport Gresaubach FTG zur diesjährigen Saisoneröffnung eingeladen.
Um 10.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Es kamen zwölf Boule-Mannschaften á 3 Personen zustande, die gleich ans Werk gingen.
Bei einigermaßen trockenem Wetter und relativ angenehmen Temperaturen fanden trotz anderer Veranstaltungen in den umliegenden Ortschaften viele Besucher den Weg zum TCG. Darunter waren Vertreter der verschiedenen Gresaubacher Vereine, der Ortsvorsteher Fred Metschberger und überraschenderweise auch ein Vertreter des STB-Präsidiums. Ingmar Schmeer und seine Frau kamen auf einen kurzen Besuch vorbei. Den ganzen Tag gab es Leckereien vom Schwenker, Salate, Kaffee und Kuchen.
Und endlich konnte in diesem Jahr wieder die Hüpfburg aufgestellt werden, zur großen Freude vieler kleiner Gäste. An dieser Stelle bedankt sich der TC Gresaubach bei der Firma Stahl Log GmbH & Co KG in Saarwellingen für das Bereitstellen des „Camelot Castle“.
Am Nachmittag fanden die Freundschaftsspiele der Kleinfeldmannschaft gegen den TC Nunkirchen und der U15 Junioren gegen den TC Schmelz statt.
Bei den U15 Junioren traten Til Spang, Maximilian Schwenk, Meo Bonny und Jakob Bauer für Gresaubach an. Bei einem Spielstand von 2:4 musste wegen Regen abgebrochen werden.
Beim Kleinfeld spielten Ben Schedler, Frida Symala, Emil Bauer, Johannes del Savio, Maximilian del Savio und Luca Jacobs gegen die Gastmannschaft. Bei einem Spielstand von 7:3 für Gresaubach musste man auch hier wetterbedingt aufhören.

Im Anschluss daran wurden die Sieger des Turniers „Unser Dorf boult“ gekürt.
Auf Platz 4 landete der FC Schrooh, dessen Teilnehmerinnen schon fester Bestandteil des Boule-Turniers sind. Ebenso treue Teilnehmer, neben vielen anderen Gresaubacher Vereinen und Gruppen, ist der Hundesportverein, der den dritten Platz belegte. Auf Platz 2 landeten die jüngsten Teilnehmer, die Mannschaft „Dicke Hose“, die sich knapp der Mannschaft aus Nunkirchen geschlagen geben musste. Die Siegermannschaft lobte die Jungs und spendierte ihnen 10 Euro.
Der Schaukampf von Tim Beckstein und Paul Scheller (beide von der SG WMA Nordsaar) konnte leider wegen Regen nicht stattfinden. Ein Dank geht an die beiden, dass sie da waren, obwohl sie nicht spielen konnten.
Auch in diesem Jahr wurde im und ums TCG Clubheim gelacht, erzählt und gefeiert.
Der Förderverein Tennissport Gresaubach bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen beim Auf- und Abbau, Kuchen- und Salat-Zubereitern, bei der LeVo-Bank und der Firma Meiser in Limbach für die Spende und bei der Firma Walter Risch GmbH für das zur Verfügung stellen des Kaffeevollautomaten. Ein Dankeschön geht auch an die beiden Metzgereien Altmeyer und Blug für die Präsentkörbe, die als Preise für die Gewinner des Boule-Turniers verwendet wurden.

Ingmar Schmeer (STB) mit seiner Frau Sabine und Senta Beckstein