Am Sonntag, dem 24. April 2022 hatte der Förderverein Tennissport Gresaubach FTG zur diesjährigen Saisoneröffnung des TCG eingeladen.
Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall dieser Veranstaltung, war die Vorfreude groß.
Um 10.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Es kamen 8 Boule-Mannschaften zustande, die gleich ans Werk gingen. Trotz schlechter Wetterprognosen blieb es einigermaßen trocken. So kamen auch viele Besucher, die sich leckere Grillspezialitäten schmecken ließen und auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genossen.

Am Nachmittag fanden die Freundschaftsspiele der Kleinfeldmannschaft gegen den TC Nunkirchen und der U15 Junioren gegen den TC Reisbach statt. Für viele der Kleinfeldmannschaft war es das erste offizielle Spiel und da war die Aufregung vorher groß. Aber alle Teilnehmer haben super gespielt und auch viel Spaß gehabt, trotz der Niederlage.
Bei den U15 Junioren konnte die Heimmannschaft die Gäste besiegen. Auch hier fanden sehr spannende und faire Spiele statt.

Im Anschluss daran wurden die Sieger des Turniers „Unser Dorf boult“ gekürt. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft des Obst- und Gartenbauvereins, auf Platz 2 der FC Schrooh. Grandioser Sieger wurde die Mannschaft des Hundesportvereins.

Um 17.00 Uhr standen sich Tim Beckstein und Paul Scheller (beide von der SG WMA Nordsaar) im Schaukampf gegenüber, den Tim Beckstein mit 6:4, 0:6 und 10:7 für sich entscheiden konnte. Ein Dank geht an die beiden, die ihr hochklassiges Tennis vorgeführt hatten.

Bis spät in den Abend wurde noch gemütlich auf dem neu gestalteten Vorplatz des TCG Clubheims gelacht, erzählt und gefeiert. Der Förderverein Tennissport Gresaubach bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen, Kuchen- und Salat-Zubereitern, bei der LeVo-Bank und der Firma Meiser in Limbach für die Spende.