Liebe Tennisfreunde,

die Vorbereitungen für die diesjährige Tennissaison sind größtenteils abgeschlossen und wir bedanken uns rechtherzlich bei Euch für die tatkräftige Teilnahme an der Frühjahrsinstandsetzung. Am Montag, 03.05.2021 öffnen wir für alle aktiven Mitglieder unsere Plätze. Aller Voraussicht nach werden wir zu Beginn nur die Plätze 2 und 4 spielbereit machen, damit wir auch den aktuellen Corona-Regeln gerecht werden.

Die Platzbuchung läuft ausschließlich online über den Menüpunkt „Platzbuchung“ auf unserer Website. Hierzu müsst ihr euch zunächst, falls noch nicht geschehen, mit E-Mailadresse und Passwort registrieren, dann den gewünschten Tag/Uhrzeit und Platz aussuchen und bei der Anzeige „Frei“ einfach anklicken. An dieser Stelle könnt ihr jetzt eure Stunde reservieren, indem auf den Button „jetzt buchen“ gedrückt wird. Im Normalfall zwei Spieler auswählen und zwingend den Namen des Mitspielers angeben. Ebenfalls erlauben wir aktuell nur eine Std pro Tag zu reservieren und auch nur maximal zwei aktive Buchungen offen haben. Mit Klick auf „Weiter zur Übersicht“ findet ihr die entsprechenden Regeln zur Tennisplatzpflege, welche auch zwingend einzuhalten sind! Vor allem in den ersten Wochen ist die Einhaltung dieser Regeln zwingend notwendig, um eine Grundlage zu schaffen, dass das ganze Jahr auf intakten Plätzen gespielt werden kann. Diese Regeln sind im Buchungssystem zu akzeptieren sodass die Buchung abgeschlossen werden kann. Nach kurzer Zeit erhaltet ihr auch eine Buchungsbestätigung per Mail.