Der Ministerpräsident Tobias Hans hatte in seiner gestrigen Rede von diversen Lockerungen der aktuellen Maßnahmen berichtet. Eine davon freut uns als Tennisfreunde besonders, kontaktlose Sportarten wie Tennis sind ab Montag, 4. Mai 2020 wieder in Gruppen bis maximal fünf Personen unter Wahrung der Abstandsregel erlaubt. Wir freuen uns also darauf, dass bald wieder auf unserer Anlage gespielt werden darf. Da noch letzte Arbeiten an den Plätzen zu erledigen sind, öffnet unsere Anlage für den Spielbetrieb vorläufig nur auf ein bis zwei Plätzen erst ab dem darauffolgenden Montag, 11. Mai 2020. Wir möchten euch dabei darauf hinweisen, dass sich vorab in die ausgehängten Platzbelegungspläne einzutragen ist. Bitte beachtet die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregel wie ihr sie bislang kennt. Erwähnen möchten wir auch noch, dass die Duschen und Umkleideräume nicht genutzt werden sollen. Toiletten sind hingegen geöffnet. Wir wünschen uns allen ab Montag viel Spaß endlich wieder unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung ausüben zu können.